- Kontaktieren Sie uns unverbindlich -

Damit eine Karte eingebettet werden kann, muss eine Adresse angegeben werden

Hundepension Amico
Sylvia Rehberger
Engerwitzdorfweg 31
4209 Engerwitzdorf
0664 / 352 68 44

s.rehberger@hundepension-amico.at

Google Maps Anfahrt

_____

Ankunft und Abholung ist nach
telefonischer Terminvereinbarung täglich von 07:00 - 10:00 Uhr 
und 16:00 - 19:00 Uhr möglich.

Eine herzliche und professionelle Rund-um-Betreuung ist nur in einem starken, motivierten Team zu gewährleisten. Die Freude am Umgang mit den Hunden, langjährige Erfahrung und ein gutes Betriebsklima sorgen für einen entspannten und angenehmen Aufenthalt in der Hundepension Amico.
Sylvia Rehberger

Sylvia Rehberger


DIE MUTTER DER HUNDEPENSION AMICO


Seit 2008 verbringe ich mein Leben hier in meiner Hundepension. Ich liebe es, wenn sich jeden Tag meine Schützlinge um mich scharen, zu meinen Füßen liegen, mit mir tollen und spielen. Es gilt jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen. Das ist meine Berufung. Von Anfang an bin und war ich bemüht, all meine Visionen und Ideen umzusetzen. Die Hundepension Amico ist in dieser Zeit zu einem schönen und durchdachten Herzensprojekt geworden.



Sandra Fürnhammer

 Sandra Fürnhammer


DIE TOCHTER DER HUNDEPENSION AMICO

Hunde sind – seit ich denken kann - schon immer ein Teil meines Lebens gewesen. Früher lebten wir auf einem Bauernhof und auch dort waren Hunde immer meine treuen Begleiter. Als ich zwischenzeitlich in eine kleine Wohnung zog, fehlte plötzlich etwas in meinem Leben. Dank der Berufung meiner Mama musste ich jedoch nie ganz auf die Vierbeiner verzichten. Somit habe ich jede freie Minute entweder bei meinem Pferd oder in der Hundepension verbracht. Unsere Gasthunde waren in unserer Familie immer mit dabei. Wir lebten mit ihnen und verbrachten auch besondere Anlässe, wie Weihnachten und Silvester, gemeinsam. Kurz und knapp gesagt: wir haben jeden Einzelnen von ihnen lieb gewonnen. Nach dem Hausbau zog aber auch bei mir endlich wieder ein Hund ein – Ronja, unser Wirbelwind! 2020 war es nun soweit – ich hatte die Gelegenheit berufliche Träume wahr werden zu lassen und stieg in die Hundepension meiner Mama mit ein. Ich freue mich seither auf jeden einzelnen Arbeitstag und jeden neuen Gast, den ich bei uns begrüßen darf! Der Job als „Rudelführerin“ ist abwechslungs- und lehrreich wie kein anderer! Unsere Gäste gehören zur Familie!



Josy

 Josy - † Jänner 2023


SEELSORGERIN UND ERZIEHERIN

Servus! Mein Name ist Josy und ich bin schon etwas älter als meine Geschwister. Ich bin damals zu Sylvia gekommen, da ich kein unbedingt braves Mädchen war. Doch die Hundepension ist klasse. Ich konnte mir meine Hörner abstoßen und bin nun zu einer sehr ausgeglichenen und entspannten, wenn auch schon etwas betagteren, Dame geworden – einer echten Lady sozusagen. Ich liebe Spaziergänge und das Kuscheln. Meine liebsten Kuschelpartner sind Kinder. Meinen alten Job hat nun Ronja übernommen, so konnte ich etwas kürzertreten und mich nun auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren, wie ausgiebige Mittagsschläfchen und stundenlaaaaaannngeee Kuscheleinheiten. Ronja macht ihren Job nicht schlecht, denn sie hat von mir – dem Profi – gelernt. Eines muss ich allerdings neidlos anerkennen – sie „arbeitet“ definitiv um einiges schneller als ich damals, aber vielleicht liegt es ja auch nur an den längeren Beinen! Heute nehme ich mich gerne um unsichere Neulinge an und zeige ihnen unser Zuhause. Ich bin da die Beste, dabei kann ich ganz cool bleiben. Was ich mag: Kuscheln und Spielsachen. Wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir von meinen Spielsachen auch die „inneren Werte“ zeigen.

Josy durfte nach einem langen und sehr erfüllten Leben im Jänner 2023 in Frieden von uns gehen. Wir werden unsere kleine, sehr besondere Maus nie vergessen.



Ronja

 Ronja


ANIMATEUR UND FITNESSTRAINERIN

Jaaaaaaaa, hallo DU! Ich bin Ronja und bin im Alter von 1,5 Jahren zu Sandra und Berni gekommen. Ich bin ein extreeeeem agiler und sportlicher Hund und muss ständig in Bewegung bleiben. Abends, nach Dienstschluss, lass ich mich dann aber auch gerne in mein Strohhupferl fallen und raste mich gut für den nächsten Tag aus. Mein Frauchen sagt immer, dass ich ADHS habe und ich deswegen auf ausgiebige Ruhephasen achten muss. Ich liebe das Leben und würde am liebsten den ganzen Tag auf Entdeckungstour gehen. Oft komm ich dabei ganz schön ins Strudeln, da ich mir so viele Sachen gleichzeitig ansehen möchte. Wenn Frauli dann auch noch nach mir ruft, weiß ich gar nicht, was ich zuerst machen soll. Fremde Menschen muss ich mir immer erst genauer ansehen, die machen mir oft etwas Angst. Was ich mag: Laufen, Spielen – einfach immer in Bewegung sein. Am liebsten gehe ich aber mit meinem Herrli auf die Jagd und kuschle abends mit meiner Familie.



Nala

 Nala


DER AUFSTREBENDE STAR UND SHERIFF


Meine Lehrlingszeit ist nun vorbei. Zwei Jahre hatte ich Zeit um meine Position in der Hundepension zu finden. Ich muss sagen, dass ich echt gerne spiele, das Spiel Jäger und Gejagter mag ich am meisten. Ich habe Respekt vor sehr starken Hunden aber Furcht kenn ich keine. Ich sehe mir jeden an, egal wie klein oder groß, stark oder schwach. Am Ende des Tages konnte ich noch immer jeden zu einem Spiel mit mir überreden. Vor allem gefällt es mir, wenn ich Sheriff spielen kann. Ich erteile anderen Hunden liebend gerne gelbe und rote Karten und gebe dies auch lautstark Kund. Damit auch jeder weiß, dass ich das Sagen habe, muss ich immer gut zu hören sein.

Am liebsten bin ich aber mit Sylvia unterwegs. Ich bin der beste Reitbegleithund und ich liebe es neue Wege und Gebiete zu erkunden.




„Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber sie machen unser Leben ganz.”