IRMGARD MIT BRUNO

„Das Beste, was uns passieren konnte …

Eigentlich war alles ganz anders geplant. Ich dachte, mein Homeoffice würde auf jeden Fall bis zu den Sommerferien aufrecht bleiben, aber es kam anders. Als unser Welpe drei Monate alt war, brauchte ich deshalb jemanden, der untertags auf ihn aufpasst.

Vor ein paar Jahren hatte ich meine damaligen Fellnasen einige Male in die Hundepension Amico gegeben, wenn wir auf Urlaub fuhren. Nachdem sich meine Hunde dort ausgesprochen wohlgefühlt haben, ausgezeichnet betreut wurden und die Anlage sehr gepflegt ist, habe ich auch dieses Mal wieder bei Amico angefragt, ob sie einen Platz für unseren Welpen haben.

Was für unbezahlbare Vorteile eine tolle Hundepension tatsächlich bringen kann, wurde mir erst später bewusst. Die Sozialisierung eines Hundes funktioniert in einem ausgeglichenen Hunderudel unglaublich gut. Abgesehen davon, dass jeder Hund im Rudel seinen Platz finden muss, gewöhnt er sich an das Zusammensein mit anderen Hunden und an die Regeln des Rudels. Die Erziehung durch das Rudel wirkt sich auch extrem positiv auf das Benehmen des Hundes zu Hause aus.

Ich war von Anfang weg sehr konsequent mit unserem Welpen, trotzdem hatte er ein paar Allüren, bei denen ich mir nicht sicher war, wie ich sie ihm abgewöhnen sollte, z. B. hat er beim Spazierengehen öfter nach der Kleidung geschnappt oder immer wieder in die Leine gebissen. Die Tipps vom Abrichteplatz haben keine Wirkung gezeigt und ich war schon etwas verzweifelt. Gelöst hat diese Probleme für mich das Hunderudel. Nach zwei Tagen in der Hundepension hat mein Welpe diese Unarten fast komplett abgelegt und begonnen, sich an ein Nein als klares Verbot (fast) immer zu halten. Unser kleiner Kerl ist jetzt fünf Monate alt. Er ist ausgeglichen und selbstbewusst und entwickelt sich prächtig … und er geht sehr, sehr gerne in den (wie ich ihn nenne) Hundekindergarten. Wie gesagt, liebe Familie Rehberger, was ihr da bietet, ist unbezahlbar. Dass wir den Betreuungsplatz bei euch bekommen haben, ist das Beste, was uns passieren konnte. Danke für alles!"

„Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber sie machen unser Leben ganz.”

Adresse


Hundepension Amico
Sylvia Rehberger
Engerwitzdorfweg 31
4209 Engerwitzdorf

Kontakt


0664 / 352 68 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Information


Ankunft und Abholung ist nach telefonischer Terminvereinbarung täglich von 07:00 - 10:00 Uhr
und 16:00 - 19:00 Uhr möglich.

Rechtliches